Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Science-Fiction in der Arabischen Literatur

von Achmed A.W. Khammas

 

Dies ist die hebräische Übersetzung meines Artikels, für die mir im Vorfeld sogar einige Schekel als Honorar versprochen worden sind.

Leider wurden alle meine Vorurteile gegenüber Israelis bestätigt, die sich nie an getroffene Vereinbarungen halten sollen - denn bis heute habe ich weder ein Belegexemplar, geschweige denn das Honorar bekommen.

Der zuständige Redakteur Ron Yaniv reagierte später nicht einmal mehr auf meine Mails. Aus diesem Grund kann ich hier leider auch nur eine jpg-Datei des Textes veröffentlichen (der hoffentlich der richtige ist).

Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eines Tages über den Golan ins besetzte Palästina zu wandern, um dort meine Rechte einzufordern.

Erinnert das nicht an irgend etwas...?!

 

Hebräischer Text

Anmerkung: Wie schön, daß Vorurteile dann und wann auch widerlegt werden!

So geschehen im Rahmen einer 2011 erfolgten kooperativen Aktion, die der deutsche SF-Autor und Herausgeber Michael K. Iwoleit initiiert und in seinem Magazin NOVA Nr. 18 veröffentlicht hat.

Beteiligt waren daran die israelischen SF-Autoren Guy Hasson und Lavie Tidhar, wobei jeder von uns eine SF-Story beisteuerte (in meinem Fall: LICHT), und es zusätzlich einen von Michael moderierten, informellen Austausch zwischen uns über das Thema Zukünfte im Nahen Osten gab.


© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg