Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Rundbrief vom Dezember 2003



Liebe Freunde,

zum Jahreswechsel möchten wir Euch allen zuerst einmal unseren besten Wünsche senden - für ein erfolgreiches, gesundes und hoffentlich friedliche(re)s Neues Jahr!

In unserer Wohnung fühlen wir uns inzwischen schon richtig 'daheim', deshalb hier die nächsten Vollmond-Fest-Termine, zu denen wir Euch herzlich einladen:

Das Januar-Vollmondfest fällt in diesem Jahr wegen anderer Termine aus, dafür liegen die beiden darauf folgenden Feste um so günstiger: am Freitag, den 06. Februar - und am Samstag, den 06. März 2004. Bitte schon jetzt notieren, da unsere nächste mail frühestens Ende März rausgeht. Wie immer ist ab 20:00 'open house'.

Privat und geschäftlich ist alles in Ordnung, Veronika bekommt mehr und mehr Aufträge, und Jannis Aziz ist auch weiterhin mit seiner Schule sehr zufrieden. Er liest schon ganz gut und hat nach knapp 5 Monaten Unterricht den Wechsel von der Buchstaben- zur Silbenerkennung vollzogen.

Ich selber übersetze und dolmetsche fleissig, wobei im vergangenen Jahr das Hauptgewicht auf der Literatur gelegen hat. Außerdem habe ich Ende des Jahres Islamunterricht an einer Berliner Grundschule gegeben, sogar sehr erfolgreich, wie sich inzwischen - auch zu meiner Überraschung - herausgestellt hat. Nun wird seitens des organisierenden Vereins 'Courage gegen Fremdenhass e.V.' ordentlich gekurbelt, damit das Projekt weitergeführt bzw. sogar ausgeweitet werden kann.

Im Januar ist eine Reise in den Jemen vorgesehen, auf der ich Günter Grass begleiten soll, der dort eine von ihm unterstützte Lehmbauschule eröffnen soll. Ich bin sehr gespannt darauf! Im Herbst 2004 ist die 'Arabische Welt' ja Ehrengast der Frankfurter Buchmesse, aber das scheinen unsere Volksgenossen dort noch nicht so richtig mitbekommen zu haben, mal sehen, wie sie die 9.000 qm Ausstellungsfläche voll bekommen wollen...

Wir hoffen, Ihr habt ein geruhsames Weihnachten genießen können und wünschen Euch einen 'Guten Rutsch’ in freude- und wonnevolles 2004 !!!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Jannis Aziz, Veronika und Achmed




© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg