Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Rundbrief vom April 2003



Liebe Freunde,

es ist wieder höchste Zeit für eine Rundmail, denn der Frühling hat begonnen, die Sonne scheint immer öfter und länger - und die Termine für die kommenden drei Vollmondfeste stehen nun auch fest: Wir feiern also zusammen am Mittwoch, den 16.04. - am Freitag, den 16.05. - und am Samstag, den 14.06.2003 - herzlich willkommen !!

Ansonsten gibt es im Moment nicht viel neues zu berichten, dafür habe ich Euch aber einige interessante links zusammengestellt:

Immer noch die Nr. 1 bei den aktuellen Verschwörungen ist natürlich das Geschehen rund um den 11. September 2001 - und neben dem Buch 11.09. von Mathias Bröckers (bei 2001 erschienen), dessen zweiter Band schon in Arbeit ist (und auch ins Arabische übersetzt wird... leider nicht von mir ), kann ich das Buch von Dr. Christian Guthart empfehlen, 11. September - ein Untersuchungsbericht. Ich zitiere aus dem Ankündigungstext: "Der 11.9. war so perfekt geplant, daß weder Computerfestplatten noch abgehörte Telefongespräche Hinweise auf die Tat gegeben hätten. Die Attentäter hinterließen nicht einmal ein Stück Papier. Sie kleideten sich wie normale Amerikaner, aßen bei McDonalds, kauften bei WalMart und ließen so dem FBI keine Chance. (....) Die Profis geben auf, die Amateure übernehmen - denn Kommissar Internet ermittelt weiter. Die größte Sonderkommission der Kriminalgeschichte arbeitet rund um die Uhr. Ihre Ermittlungsergebnisse verdichten sich allmählich zu einem Mosaik aus Indizien." Wer sich dafür interessiert, sollte mal folgenden link anklicken: http://www.skdbavaria.de/index[d].htm oder www.skdbavaria.de/911, und falls da nicht alle ‘Tafeln’ einzusehen sind, kann man es auch unter http://www.unglaublichkeiten.info/unglaublichkeiten/htmlphp/wtc finden. Das schreckliche an dem Buch ist nur, daß es ohne jegliches Lektorat in Druck gegangen ist - da sträuben sich einem die Nackenhaare!!

Inzwischen haben die US-Imperialisten (sorry, aber anders KANN man sie nicht mehr nennen) gegen den Irak losgeschlagen - und die Iraker verteidigen sich. Saddam hin - Saddam her, besetzt werden von den Amerikanern wollen sie jedenfalls nicht. Aber geht es überhaupt um einen Diktator? Etwa um Demokratie? Oder nur ums Öl?? In der Berliner Zeitung vom 22./23.02.2003 stand ein ausgesprochen klarer Artikel des israelischen Publizisten Uri Avnery, in dem er den bemerkenswerten Satz prägte: "Der Krieg gegen den Irak ist vor allem ein Krieg gegen Europa und Japan." Das sollte einem eigentlich doch viel bewußter sein, oder? Und sollte dem Irak den zukünftigen EU-Beitritt erleichtern, finde ich. Außerdem schließt Avnery mit folgenden Worten: "Israel beteiligt sich an diesem Krieg, ohne genau zu wissen, was es da tut, wie ein kleiner Junge in einem Spiel der Weltliga-Rabauken. Es hat nichts zu gewinnen, es kann nur verlieren." Tja - da kann später niemand mehr sagen, ‘das wußte ich nicht’...

Eine Seite mit vielen Fotos der weltweiten Friedensdemonstrationen (darunter in Berlin und Damaskus, ja sogar in der Antarktis!) findet man unter http://people.cornellcollege.edu/a-free/feb15.htm ... mit Dank an Mechthild.

In meinem letzten Rundbrief hatte ich Euch ja die site mit dem witzigen Clip zu der (in Frage gestellten) Mondlandung empfohlen www.moontruth.com. Inzwischen haben dessen Protagonisten zugegeben, daß sie diesen clip selber gemacht haben, also einen ‘fake’. Auf der inzwischen stark ausgebauten Seite finden sich alle Details zur Herangehensweise und zu den Gründen. Trotzdem - oder gerade deshalb immer noch sehr zu empfehlen! ;-))

Bis Ende April werde ich viel im Haus der Kulturen der Welt anzutreffen sein, da ich bei verschiedenen Veranstaltungen dort dolmetschen werde. Das Programm DisORIENTation umfaßt eine Reihe bekannter, aber auch jüngerer Künstlerinnen und Künstler, Filmemacher, Musiker usw., hauptsächlich aus dem Nahen Osten und Ägypten. Besonders gespannt bin ich auch auf die Ausstellung des libanesischen Architekten Bernard Khoury, der in Beirut u.a. auf dem Gelände eines ehemaligen Palästinenserlages die inzwischen legendäre, quasi unterirdische Nobeldisko B 018 geschaffen hat und eigentlich auch den Berliner ‘Pfefferberg’ umgestalten sollte. Weiteres unter www.hkw.de

Auf meiner eigenen Homepage www.khammas.de hat sich derweil nicht viel geändert, es sind allerdings noch einige Artikel und Projekte dazugekommen. Sowie neue Suchmeldungen. Und das Gästebuch freut sich auch auf weitere Einträge ;-))

Herzliche Grüße,

einen schönen Frühling... und ‘SALAAM’ (Frieden) wünschen Euch und uns allen

Veronika, Jannis Aziz und Achmed

© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg