Willkommen!
Das Wappen der Familie Khammas

Es bleibe Licht

Dieser Artikel befaßt sich ebenfalls mit dem Thema 'Freie Energie' und ist im Grünen Zweig 88 Zukunftsperspektiven - Forschung, Szenarien, Bewußtsein erschienen.


Es bleibe Licht

von Achmed A. W. Khammas


Seit der Urzeit - soweit uns die Geschichte jedenfalls bisher überliefert ist - verbrennt der Mensch zu seinen verschiedenen Zwecken mehr oder minder alles, was ihm in die Hände fällt. Holz, Torf, getrocknete Dungfladen, Kohle, Öl, Gas und schließlich auch noch das Uran mußten dran glauben. Doch Feuer ruft Brandblasen hervor, der Verbrennungsprozeß ist keineswegs rückstandsfrei und die Resultate sind ausgesprochen brenzlig. Assoziationen mit einem ewigen ,Höllenfeuer’, in welchem wir auch heute noch allesamt schmoren, liegen daher nicht fern.

Dessen ungeachtet halten sich aber viele Gerüchte über ,frühere’ und grundlegend anders funktionierende Energie-, Transport- und Beleuchtungssysteme. Diese äußerst hartnäckigen Überlieferungen erzählen uns zum Beispiel, daß die Atlantis Kraft und Licht AG über tolle Geothermalkraftwerke verfügt hat (...bis zu jenem Unfall wenigstens...) und daß sie sogar ihre Dienstleistungsenergie mittels Strahlen übermittelte, wie sie erst wieder in jüngster Zeit der Maser, der Laser und - als Informationsträger -
die Glasfasern erahnen lassen. Die Anti-Gravitation war ein alter Hut und man plante bereits innerplanetarische Flüge.

Ohne jetzt jedoch im Detail auf die verschiedenen veröffentlichten und (noch) geheimen Informationen der Altertumsforscher eingehen zu wollen, bitte ich die geehrte Leserschaft auf diesen fliegenden Zeitteppich zu treten und mich zu einem lnformationsbesuch in die Redaktionsräume des Magazins ,Der Grüne Saft’ (Sie wissen, die Zeitschrift für Bio-Logische Energietransformation) im Jahre 1991 zu begleiten. Denn hier findet der ,Sanfte Verschwörer’ schon wesentlich mehr Spuren oder Indizien dafür, daß sich neue (oder alte? ...jedenfalls zum Teil äußerst seltsame) Energiesysteme im Anfangsstadium ihrer industriellen Entwicklung befinden. Etwas, was man 1983 wohl kaum noch ahnen konnte, was sich damals aber schon seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten in Kellern und Schuppen zusammenbraute - unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Denn obwohl sich in den 70er und 80er Jahren mehr und mehr Entdecker, Erfinder und Visionäre mit der Verwirklichung und dem Publizieren ihrer ,Neuen Energien’ beschäftigten, wurden und werden teilweise immer noch seitens der Energiemultis diese Entwicklungen offiziell verschwiegen. Trotzdem ist abzusehen und zu unterstützen (!), daß die ,Neuen Energiesysteme’ noch vor Ende des Jahrhunderts den Weltmarkt überschwemmen. Vergessen wir nicht, daß der Betrieb dieser Systeme absolut kostenlos - da betriebsmittelfrei - sein wird! Alleine das Gerät an sich bedarf eines Anschaffungspreises, daneben fallen nur äußerst geringe Wartungskosten an. Zwar bleibt das Rohöl weiterhin ein wichtiger Rohstoff für die Petrochemie, aber auch nicht mehr. Das Zeitalter der Verbrennung kann seinem Ende entgegengehen. Und: der eigentlich menschenunwürdige Zwang zur Speicherung von Energie wird ebenfalls hinfällig, da die neuen Systeme 24 Stunden am Tag ihre volle Leistung abgeben - dazu ohne jegliche Umweltverschmutzung.

Liebe Leser! Hier habe ich die erste Nummer des ,Grünen Saftes’ mit dem eindrucksvollen Einführungsartikel des Chefredakteurs Ronald Rippchen. Und während ich Ihnen nun die wichtigsten Passagen daraus vorlese, fliegen wir räumlich wie zeitlich durch allerlei Labors, Forschungskeller und Experimentierkammern und können den einen oder anderen Erfinder bei seiner verantwortungsvollen Tätigkeit beobachten.

Ich lese vor:

„Nachdem nun Mitte der Dekade das nordfranzösische KKW zerstäubt war und die Regierung in den ersten Stunden der Panik fast einen Weltkrieg ausgelöst hätte, entsprang dem Dunkel/Hellwechsel nur einer einzigen Planetenumdrehung in fast allen Ländern der Erde eine konstruktive Energie-Opposition. Und durch den Schock der Katastrophe fand sie auch bald schon Gehör.

Eine Opposition gegen die Feuer-Energie par excellence war im Grunde schon früh entstanden. Hunderttausende marschierten überall gegen die Atomkraft. Doch hatte diese Opposition zu Beginn eine rein bremsende Funktion - mittels Demonstrationen, Petitionen und Prozessen. Als dann die sogenannten ‘Alternativ-Energien’ in die Diskussion eingebracht wurden (von wem wohl?), gab es bald auch Solarfans und Growiane (Forschungsprojekt des Bundesministeriums, Abt. Windkonverter), Kongresse und viel bunt bedrucktes Papier. Doch immerhin... eine Abkehr vom bisherigen zeichnete sich ab.

Aber erst durch die Katastrophe aufgerüttelt schien sich diese Opposition daran zu erinnern, daß da seit Jahren schon ein mittelgroßer Haufen Verrückter von ‘total neuen irren Energien’ herumgefaselt hat. Nichts mit Wind oder Biogas... nein! Etwas ganz anderes, so sagten die meisten - sollte ein wahrer Kern darin stecken?

War nun erst einmal diese Frage gestellt, so fand auch die Welt außerordentlich schnell ihren Weg...

In Japan zu Dr. Inomata, der bereits in den 70ern eine Maschine auf der Basis elektrostatischer Abkühlung zur Energieerzeugung vorgeschlagen hatte - und zu Herrn Kaoru Murakami, welcher 1972 den pietzoelektrischen Effekt ausnutzte, um Strom
zu erzeugen.

In Mittelasien erinnerten sich die Leute an die magischen Tonfolgen, mittels derer seit Jahrhunderten die tibetischen Mönche schwerste Felsquadern über hunderte von Metern hinweggehoben hatten, denn vielleicht ließe sich damit auch ein Generator antreiben!?

Die Kiffer am Nil und ihre pilzverehrenden Kollegen in Mittel- und Südamerika dachten im Prinzip ähnlich und das Reisen in jenen Ländern wurde wieder etwas gefährlicher... denn wer glaubt schon einer Steinschlag-Warntafel mitten in der Wüste?

In den USA redete man plötzlich wieder über den in den 60ern samt Erfindung verschwundenen Mr. Alexander, der sein Inertial-System in den Wagen einbaute und fortan nicht mehr tankte (war’s der Tankwart? fragte man nun...). Die Öffentlichkeit dachte an Ridgway Banks, der mit dem molekularen Erinnerungsvermögen des Nitinols (1952 entwickelte Legierung) die Abwärme seiner Nachbarn nutzte, und an den Herausgeber Bill Cox, der seit Jahren schon höchst interessante Dinge über gewisse Pyramidenenergien erzählt.

Man forschte Fräulein Geraldine Cummings sowie dem ‘schlafenden Propheten’ Cayce nach, die beide mediale Botschaften über die Energieversorgung der Bewohner von Atlantis bekommen hatten - in den 40ern und 50ern.

Edwin v. Gray, welcher schon 1973 den ferromagnetischen mit dem dielektrischen Effekt koppelte und damit bequem die reichlich vorhandene - allerdings nicht näher bezeichnete - Umweltenergie anzapfte, wurde ebenso ausgegraben wie Robert Groll, der seinen Wärmewidder seit 1941 als die Patentlösung preist. Man suchte den nach einem Verdammungsurteil verschwundenen Henderson, der schon 1928 zwei 110-Volt-Lampen durch die Umwandlung des Erdmagnetismus zum Leuchten brachte, wie auch den Ingenieur T. Galen Hieronymus, welcher um 1930 eine eloptische (elektrisch-optische) Energiequelle entdeckt hatte!

Es wird versucht, Keely’s Apergie-Maschine, deren Unterlagen mit dem Tod ihres Erfinders (dem die Blavatsky einen Abschnitt ihrer Geheimlehre gewidmet hatte) verschwunden sind, zu rekonstruieren. Dr. Moray, der 1936 kosmische Strahlungsenergie in Strom umwandelte und damit einen staatlichen Ingenieur so aufbrachte, daß dieser die gesamte Apparatur mit einer Axt zerschmetterte, wurde jetzt ernst genommen - ebenso wie Bruce De Palma, der sein 12-Volt Äther-Elektrizitätsgerät schon lange der Menschheit schenken wollte.

Es wurde nun nach Schaeffers 117%igem Steam-Generator gesucht (von 1973) und nach Searls Ätherwirbelmaschine, die bereits 1952 auf nimmer wiedersehen durch das Dach der Laborhalle verschwunden war. Mr. Taylor, noch in den frühen 8Oern als Utopist verschrien, erklärte jetzt vor andächtigen Zuhörern, wie er die schwarzen Löcher energetisch nutzen will, und die Bücher über den 1943 gestorbenen Nikola Tesla stehen inzwischen auf den Bestsellerlisten. Sogar Westhovens Drehkraftanlage soll neuerdings mit Forschungsgeldern unterstützt werden.

Die Kundigen in Österreich entdeckten ihren Gotthard Barth und seine ketzerische These wieder, derzufolge es keine geschlossenen Systeme geben kann (also etwa: Alles ist ein Perpetuum Mobile), wiewohl auch Herrn Alois Urach, der seit Jahren verzweifelt die Ideen des 1944 verstorbenen Dr. Doczekal vertritt. Dessen Mischdampfmaschine durfte damals einfach nicht funktionieren, weil sie dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik widersprach (etwas, das übrigens fast allen hier aufgeführten Systemen angelastet wurde).

Wilhelm Reich, dessen Orgon laut A.S. Neill (Summerhill) einen Motor angetrieben haben soll, wurde posthum geehrt... und selbstverständlich auch der Forstmeister Viktor Schauberger, dessen Wendelmaschinen nun einen wirbelnden Auftrieb erfahren.

Alles das gemahnte die Franzosen an die Gebrüder Jarret, die einen Reduktanzmotor erfunden hatten, der erstmals 1968 auf dem Pariser Automobilsalon ausgestellt wurde - als Antrieb eines kleinen Elektrofahrzeuges. Und man erinnerte sich an Monsieur Guillot, der bereits in den 20er Jahren das elektrische Potential der Erde für Beleuchtungszwecke nutzte.

Kurz gesagt, die Schweden rückten daraufhin mit Maelstroems Heizsystem heraus, welches das irdische Magnetfeld anzapfte, sowie mit der von-Platen Maschine, die letzterem (geb. 1898) als 16-jährigem visionär mitgeteilt worden war.

Dies wiederum veranlaßte die Belgier, sowohl den Gravitations-Rotor von Bürkle (geb. 1894, Vision 1910, erste Vorführung 1952), als auch den Schwerfeldgenerator von Kromrey (geb. 1912, Idee 1940, Arbeit seitdem) in ihre Produktionspläne aufzunehmen.

Klar, daß Deutschland daraufhin (klotzen, nicht kleckern!) gleichzeitig mit dem Beikart-Wandler (ca. 1979), dem Bertram-Motor (ca. 1950), der Ferger-Antriebsvorrichtung (ab 1970), dem Greichen-Motor (?) und mit dem Kirchhoff-Wandler (ab 1973) sein Glück versucht. Die von Dr. Hanish postulierte ‘freie Energie’, von der auch Rudolf Steiner sprach, wurde schnell einem neu geschaffenen EXERGIE-Ministerium unterstellt (Anm.: Exergie = 100%ige Nutzenergie, z.B. Elektrizität) und der Kurherr-Wandler (1977), der Kunel-Motor (1951) sowie der Lüling-Motor (?) werden intensiv erforscht.

Es wurde bekanntgegeben, daß der Wünschelrutengänger H.E. Müller endlich die Mittel bekommt, die es ihm ermöglichen, seinen Erdstrahlen-Generator zu vervollständigen, und daß der bekannte Internist Dr. Nieper einen Shuttle-Freiflug finanziert bekommt, um seinen Tachyonen-Motor ohne Gefahr für seine Hannoveranische Nachbarschaft auszuprobieren.

Die Erben des Lemberger Ingenieurs Franz Rychnowski bekamen eine gepfefferte Summe für die Rechte an der von ihrem Ahn entdeckten Elektroid-Kraft, Ingenieur Vogel aus Filderstadt wurde von den unsachlichen Vorwürfen gegen seinen quantenelektronischen Wandler (von 1973) befreit... und sowohl die Ideen des Otto Stein aus Ergste zur Raumenergie, als auch jene von Karl Schappeller zu einer sich in Steinen manifestierenden Urenergie werden nun sachlich geprüft.

Bleibt zu erwähnen, daß die Regierung der UdSSR ihre Psychokineten in die Turbinenhallen schickte und sich ernsthaft mit Kozyrevs Zeittheorie beschäftigt, der zufolge Zeit genau wie Wasser aufgestaut und über (Zeit-)Turbinen geleitet zur Elektrizitätserzeugung dienen könne. Immerhin durfte sein Name noch Jahre vorher öffentlich nicht einmal erwähnt werden!

Und während die Holländer nun ihre sogenannte Freie-Debye-Energie zum Himmel hoch loben (immerhin tritt sie in Quasaren besonders geballt auf), während die Ungarn ein Irinyi-Denkmal aufstellen, hatte doch der gute Arnold Irinyi bereits in den 30ern eine Maschine mit einem Wirkungsgrad über 100% erfunden, während also überall ausgepackt, ausgegraben und wieder entdeckt wurde, fanden es die Länder des Nahen Ostens an der Zeit, sich des Analphabeten Al-Masih Abou Mohammad zu entsinnen, der schon früh von den schneebedeckten Gipfeln des Antilibanon herabgekommen ward... mit der frohen, und ab 1975 auch weltweit verkündeten Botschaft einer All-erlösenden Wasser-Energie-Maschine.

Und während wir, oh verehrte Leserschaft, auf unserem fliegenden Zeitteppich nun wieder der Gegenwart entgegeneilen, in der die Samen all jener glorreichen Möglichkeiten alle schon gelegt sind, können wir sehen, wie sich die Tore der Vergangenheit langsam hinter uns schließen, um fortan den Rauch und Gestank, die Strahlung und die giftigen Oxide jener flammenerfüllten und rußgeschwängerten Zeit endgültig zu verbergen!

Und vernehmt zum Schluß aus dem Munde eures Teppichfliegers die überaus erfreuliche Mitteilung, daß alle Ähnlichkeiten mit lebenden, gestorbenen oder nur verschwundenen Personen dieses Berichtes absolut gewollt und gezielt sind.


Der und dem weiter Interessierten sei das folgende als Einführungsmaterial empfohlen:


Energy Unlimited
- ein Magazin des Neuen Zeitaltars. Neben revolutionären Energiekonzepten werden auch alle anderen entstehenden Wissenschaften behandelt - oft hergeleitet aus (ur)alten Überlieferungen. Adresse: Energy Unlimited, Rt.4 Box 288, Los Lunas NM 87031 U.S.A. Einzelheft 5$, erscheint alle 3 Monate. [Das Magazin ist inzwischen leider eingestellt]

Energie im Überfluß von Gottfried Hilscher - ein Buch über das Ergebnis unkonventionellen Denkens. Bisher der einzige Bericht in Buchform über verkannte Erfinder und Entdecker - man merkt, daß der Autor Journalist und Ingenieur ist. Erschienen im A. Sponholz Verlag, Hameln, 1981. Kostet (glaube ich) 16.-DM.

Die Hefte der Reihe Wissen im Werden, herausgegeben von Gotthard Barth, sind im Grunde Streitschriften gegen die Ketten der thermodynamischen Grundgesetze. Wer noch dazu rechnen kann, kommt hier auf unglaubliche Zahlen und Wirkungsgrade. Adresse: Gotthard Barth (Herausgeber), Haus Bradley, A 2063 Zwingendorf (verschiedene Schriften zur Physik, Wärmetheorie, Mathematik). [Nach Barths Tod eingestellt]

Der Bericht über ‘Vergessene und verschwundene Erfindungen und Entdekkungen’ von Kurt Lorek erschien in der Esotera Nr.3/1973. Dem Bericht verdanke ich viele Anregungen, und die esoterische Zeitschrift bringt von Zeit zu Zeit Artikel über merkwürdige Kraftäußerungen und Lichterscheinungen, die sicherlich einmal auf Praktikabilität untersucht werden sollten.

Das Buch ‘The Life of Nikola Tesla’ von John J. O’Neill (engl.) ist ein eindrucksvoller Bericht über einen noch eindrucksvolleren Menschen, über das vergessene Genie des 20. Jahrhunderts N. Tesla. Wahrscheinlich hätte sich der Mann auch noch an die Magnetachsstellung des Planeten herangemacht, wäre ihm dazu noch Zeit geblieben. Erschienen bei Granada Publishing Ltd.. London 1980, 2.95 engl. Pfund. [Inzwischen sind diverse Übersetzungen von verschiedenen Biographien Teslas veröffentlicht worden]

In Basel erscheint das Sphinx-Magazin, das auch über neuste Entwicklungen und alte Traditionen berichtet. Die Wasser-Energie-Maschine des Messias ist dort in Heft 7/1979 ausführlich behandelt worden. Das Magazin tendiert eher zu gesellschaftlichen Entwicklungen, verursacht allerdings durch Biochips, Computer und Lebensverlängerungspillen. Erscheint 4 x jährlich, Einzelnummer 5.-DM/Fr. Sehr empfehlenswert. Adresse: Sphinx-Magazin. Postfach, CH-4003 Basel. [Ebenfalls leider schon länger eingestellt]

Das Buch ‘Wirbelströmung in Natur und Technik’ von Dr. J.H. Lugt ist fachlich ausgesprochen solide fundiert und behandelt das Wirbelgeschehen aus einer Sicht, die eine umfassende Bildung des Autors vermuten läßt: Der Wirbel/die Spirale - sie sind auch die ältesten Symbole für Kraft, Licht und Energie. Erschienen beim G. Braun Verlag, Karlsruhe 1979, 36.-DM

Die Hefte der Reihen Implosion und Mensch und Technik beschäftigen sich - ausgehend von Schaubergers Wirbellehre - auch hauptsächlich mit dieser. Trotzdem habe ich sehr viele Ideen, Anregungen und Modelle dort gefunden, die mir bei meiner Energiearbeit genutzt haben. Adressen: Implosion - Biotechnische Nachrichten: Herausgeber Aloys Kokaly, Schanzenweg 86, 5600 Wuppertal 1 (02053/40148), Abo: 4 Ausg./jährl. = 10.-DM; Mensch und Technik - naturgemäß (ex-Kosmische Evolution): Herausgeber Gruppe der Neuen e.V.; Redaktion Dietrich Neumann, Bruchhöfen 24, 3094 Bruchhausen-Vilen (04252/2381), Abo: 4 Ausg./jährl. = 10.-DM [Es gibt Nachdrucke, z.T. sind Inhalte auch schon online]



Erschienen in: "Zukunftsperspektiven - Forschung, Szenarien, Bewußtsein" (Hrsg. Werner Pieper), Der Grüne Zweig 88, Löhrbach, 1983


ACHTUNG: Diese Daten und Adressen sind von 1983 und daher nicht mehr aktuell!! (Anm. von 2003)

ACHTUNG: Inzwischen habe ich auf der Seite 'Buch der Synergie' eine Datenbank der neuen Energie freigeschaltet, in die ich die o.g. und noch viele anere Entdecker und Erfinder aufnehme. (Anm. von 2007)


© 2007 - 2015 Achmed Khammas
design by .tpg